Bei Helene Fischer

Udo Jürgens’ letzter TV-Auftritt rührte zu Tränen

Musik
26.12.2014 10:08
Am Sonntag war Udo Jürgens in der Schweiz an Herzversagen gestorben, am ersten Weihnachtstag gab es seinen letzten TV-Auftritt zu sehen. Ein letztes Mal rührte der Ausnahmekünstler ein Millionenpublikum zu Tränen – mit seinem Song "Was wichtig ist", den er im Duett mit Gastgeberin Helene Fischer in der "Helene Fischer Show" zum Besten gab.
(Bild: kmm)

Zuvor hatte Udo Jürgens "Mein Ziel" gesungen. Schon als er die Bühne betrat, gab es Standing Ovations vom Publikum für den Mann, der in seiner Laufbahn über 1.000 Lieder geschrieben hatte. Als die letzten Töne verklangen, erhob sich das Publikum erneut von den Sitzen.

Helene Fischer begrüßte den großen Gast. "Es ist mir eine Ehre", so die erfolgreiche Sängerin. Sie sang für ihn "Merci Cherie", mit dem Jürgens 1966 den Song Contest gewonnen hatte. Jürgens zeigte sich sichtlich gerührt – und auch bei Fischer und dem Publikum sah man Tränen der Rührung in den Augen blitzen. Zum Schluss singen sie gemeinsam "Was wichtig ist" – ein großartiger Auftritt.

Die Show wurde bereits am 12. Dezember in Berlin aufgezeichnet. "Das ZDF verneigt sich vor einem der größten Entertainer unserer Zeit", sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut in einer Mitteilung zur Sendungsankündigung. "Udo Jürgens hat vielen Menschen über viele Jahre großartige Musik, allerbeste Unterhaltung, aber auch nachdenkliche Texte geboten. Wir vermissen ihn schon jetzt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele