Schlägerei im Video

Prügelei mit Ordnern: Skandal um Leverkusen-Profi

Sport
10.04.2015 13:09
Bayer Leverkusen Bayer hat Ärger mit Emir Spahic. Ein Video, das eine Schlägerei zeigt (siehe oben), sorgt beim deutschen Bundesligisten für Aufregung. Der Verein will eine "schonungslose und vollständige Aufklärung des Sachverhalts". Spahic werde sich nach dem Vorfall im Anschluss an das verlorene Cup-Viertelfinalspiel am Mittwoch gegen Bayern "bei den betroffenen Ordnern persönlich entschuldigen".

Die Videosequenzen zeigen eine Prügelei, an der auch Spahic beteiligt war. Bayer Leverkusen hatte den Vorfall bestätigt. Die Kölner Staatsanwaltschaft werde ein Ermittlungsverfahren einleiten, hieß es am Donnerstagabend. Vereinsinterne Sanktionen gegen den Bosnier, der vor eineinhalb Wochen im Länderspiel gegen Österreich im Einsatz war, will der Verein nach den Ermittlungsergebnissen überprüfen.

Blessur am Knöchel
Spahic wird laut Klubangaben wegen einer Blessur am Knöchel "einige Wochen" ausfallen. Dabei handle es sich nicht um eine "taktische" Verletzung, erläuterte ein Bayer-Sprecher. Am Mittwoch sollen die Sicherheitskräfte angeblich Spahics Unmut provoziert haben, weil sie seinen Freunden den Zutritt zum Kabinentrakt verwehrten.

In die Schlägerei waren mehrere Männer und Bayer-Ordner verwickelt. Bei einem der Beteiligten, der unter anderem eine Kopfnuss und einen heftigen Faustschlag austeilte, soll es sich um Spahic handeln.

Trainer Roger Schmidt meinte dazu: "Ich bin so schockiert wie wahrscheinlich jeder. Das ist für mich schwer nachvollziehbar", sagte der ehemalige Salzburg-Meistermacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele