Vier Monate Pause

Vater zahlt Tochter 200 US-Dollar für Facebook-Auszeit

Web
07.02.2013 10:16
Was tun, wenn der eigene Nachwuchs zu viel Zeit auf Facebook verbringt? Eine Möglichkeit wäre, den Stecker zu ziehen. Eine andere, 200 US-Dollar für eine Auszeit von dem Netzwerk zu zahlen. So geschehen im Fall der 14-jährigen Rachel Baier aus Massachusetts, die mit ihrem Vater Paul jetzt ein entsprechendes Abkommen schloss.

Laut dem "Facebook Deactivation Agreement" (Bild), das ihr Vater in seinem Blog veröffentlichte, erhält Rachel 50 US-Dollar, wenn sie dem sozialen Netzwerk bis zum 15. April fernbleibt, und 150 weitere Dollar, wenn sie ihre Auszeit bis zum 26. Juni verlängert. In Summe also 200 US-Dollar, umgerechnet knapp 150 Euro.

Das Geld beabsichtigt die Schülerin dem Vertrag nach im Anschluss für "Zeug" auszugeben. Damit jedoch auch alles mit rechten Dingen zugeht, erhält Paul Zugang zum Facebook-Profil seiner Tochter, um das Passwort ändern zu können und Rachel so vor einem "Rückfall" zu bewahren.

Die Idee zur Facebook-Auszeit hatte die 14-Jährige übrigens selbst, wie ihr Vater Paul gegenüber der Website "The Daily Dot" verriet. "Es war ihre Idee. Sie brauchte Geld. Außerdem hatte sie das Gefühl, von Facebook abgelenkt zu werden und ihre Zeit damit zu vergeuden."

Nach Ablauf der viermonatigen Pause will Rachel jedoch wieder zu Facebook zurückkehren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele