Zum Schmunzeln

Federer-Kids verblüfft: "Rafa ist doch Nummer 1"

Sport
12.12.2017 11:27

Zum insgesamt siebenten Mal ist Roger Federer 2017 schon zum Schweizer Sportler des Jahres gewählt worden - sehr zum Unverständnis seiner Kids. "Rafa (Nadal, Anm.) ist doch die Nummer eins", purzelte es aus seinem Töchterchen heraus, als Papa ihr die frohe Kunde überbrachte (siehe Video).

Sonntagabend, live im Schweizer Fernsehen: Das Ergebnis wird pathetisch eingeblendet und verkündet. Es bringt Roger Federer als Sieger hervor. Nach seinem tollen Jahr 2017 ist der Titel keine große Überraschung. Auch nicht für Federer selbst, der bei der Gala nicht physisch anwesend ist, sondern Via Vidiwall zugeschaltet wird.

Er habe eben seine Kinder zu Bett gebracht, erzählt Federer da in feinstem Schwyzerdütsch (siehe Video oben). Den Kleinen habe er erklärt, dass er sich jetzt noch vor den TV begeben werde, weil er geehrt wird. "Aber warum?", retourniert seine Tochter keck, "Rafa ist doch die Nummer eins".

Zwei Grand-Slam-Siege
Am Endergebnis änderte das. Federer gewann überlegen zum siebenten Mal bei der Wahl zum Sportler des Jahres in der Schweiz. Und das verdient wie selten zuvor. Federer gewann heuer die Australian Open und Wimbledon sowie insgesamt sieben Titel. Nur bei den Finals in London scheiterte er etwas überraschend schon im Halbfinale an DAvid Goffin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele