Camp auf Teneriffa

Nur Freundin "Kiki" gab Dominic Thiem einen Korb

Sport
11.12.2017 07:54

Ein Ausflug ins Paradies! Bereits zum achten Mal bestreitet Dominic Thiem ein Intensiv-Camp auf Teneriffa. Drei Wochen lang trainiert die Nummer fünf der Tennis-Welt in einem Luxus-Ressort nahe Adeje. "Am Anfang hat der Hotel-Vorstand noch geraunzt, weil ich dem Thiem-Team einen guten Preis gemacht hab", lächelt Antonio Diaz Casas, Manager im Gran Hotel Bahia del Duque, "mittlerweile sind alle stolz und happy, dass Dominic bei uns ist."

Der 24-Jährige wird wie ein Rockstar verwöhnt. Zwei Plätze sind von in der Früh bis zum Abend reserviert, seine Suite hat auf der Terrasse einen Whirlpool, täglich wird Mineralwasser mit einem speziell kreierten Thiem-Etikett serviert.

Um Schaulustigen den Spaß zu verderben, wurde der Centercourt sogar mit hohen Strohmatten umzäunt. "Das hätte nicht sein müssen", sagt Dominic, "ich hab ja nichts dagegen, wenn mir wer zuschaut."

Neben Thiem sind auf Teneriffa auch Sebastian Ofner, Dennis Novak, Philipp Kohlschreiber, Ernests Gulbis und Joao Sousa dabei. "Unser Team umfasst 20 Leute", erzählt Thiem, der am 26. Dezember zu einer Exhibition nach Abu Dhabi fliegt, "wir geben Vollgas, verstehen uns alle super und sind Freunde!"

Mladenovic sucht Vollzeit-Coach
Nur der Besuch von seiner Freundin Kristina Mladenovic fiel ins Wasser. Eigentlich hätte die hübsche Französin, selbst Nummer elf der Damen-Welt, auch ein paar Tage auf Teneriffa am Saison-Aufbau arbeiten sollen. Doch "Kiki" musste absagen, arbeitet mit ihrem Interims-Coach Janko Tipsarevic in Paris, hat PR-Termine zu erledigen.

Nach wie vor sucht Mladenovic einen Vollzeit-Coach für 2018: "Es ist nicht leicht, im Damen-Zirkus den perfekten Trainer zu finden …"

Peter Moizi/Teneriffa, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele