Stöger-Nachfolger?

Polster: “Wenn Köln ruft, dann folge ich dem Ruf!”

Sport
06.12.2017 18:50

Das Kapitel Peter Stöger ist beim 1. FC Köln inzwischen abgeschlossen - nach vier Jahren, in denen der Wiener (51) die "Geißböcke" aus der zweiten deutschen Liga bis in den Europacup geführt hat. Ein beispielloser Negativlauf zum Start der Ligasaison 2017/18 fegte Stöger zwar als Coach hinweg, im Klubumfeld und vor allem bei den Fans genießt er dennoch Legenden-Status. Ebenfalls ein Wiener und ebenfalls eine Köln-Legende ist Toni Polster - und der ließ nun in einem Interview sein Interesse am Trainerposten beim 1. FC Köln durchklingen!

"Grundsätzlich bin ich Trainer und habe eine emotionale Bindung zum FC, überhaupt keine Frage. Natürlich stehe ich zur Verfügung. Aber das steht nicht zur Debatte, weil mich niemand gefragt hat. Aber wenn der FC ruft, dann würde ich diesem Ruf natürlich folgen", plauderte Polster (53) gegenüber der Zeitung "Die Welt" aus.

Die Verbundenheit des Wieners mit dem 1. FC Köln kommt ja auch nicht von ungefähr. Immerhin absolvierte der aktuell beim Viertligisten Wiener Viktoria als Coach engagierte Ex-Austrianer 165 Pflichtspiele für die "Geißböcke" und netzte sage und schreibe 87 Mal ein. Freilich: Polsters höherklassige Trainer-Karriere endete bei Admira Wacker nach drei verlorenen Spielen der Bundesliga-Saison 2013/14 …

Ganz oben sehen Sie einen VIDEO-Beitrag zum Ende der Ära Stöger beim 1. FC Köln!

Eines hat Polster seinem engeren österreichischen Landsmann übrigens voraus: Im Unterschied zu diesem, der ja nun noch vor Saison-Halbzeit seines Amtes enthoben wurde, musste Polster am Ende der Saison 1998 nach fünf persönlich erfolgreichen Jahren mit dem 1. FC Köln den bitteren Abstieg in die zweite deutsche Liga antreten. Das blieb Stöger immerhin erspart …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele