Kriechmayr Sechster

Genialer Svindal zieht mit Hermann Maier gleich

Sport
02.12.2017 19:44

Norwegens Superstar hat wieder zugeschalgen. Aksel Lund Svindal triumphierte am Samstagabend in der Herren-Abfahrt. Es war sein erster Sieg seit 22 Monaten, der insgesamt sechste in Beaver Creek. Damit zog er mit dem großen Hermann Maier gleich, der in Beaver Creek ebenfalls sechmals gewinnen konnte. Svindal verwies den Schweizer Beat Feuz (+0,15) und den Deutschen Andreas Dressen (+0,49) auf die Plätze zwei und drei.

Der bald 35-jährige Svindal war mit Startnummer eins ins Rennen gegangen. "Für diese Entscheidung braucht's ein wenig Mut, aber ich hatte ein gutes Gefühl. Und wie man sieht, ist die Überlegung aufgegangen", freute sich Svindal über seinen insgesamt 33. Weltcup-Sieg. Damit zog der Norweger mit US-Boy Bode Miller gleich.

Bester Österreicher wurde am Samstag Vincent Kriechmayr, der am Freitag den Super-G gewonnen hatte. Er landete mit 71 Hundertstel-Sekunden Rückstand auf Platz sechs.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele