Nach Trainingsunfall

Ski-Welt trauert: “Davids Tod ist ein Desaster”

Sport
14.11.2017 10:26

Der alpine Ski-Weltcup steht unter Schock! Der französische Speed-Spezialist David Poisson ist in Kanada bei einem Trainingssturz ums Leben gekommen. "Wir sind am Boden zerstört", erklärt Michel Vion, Präsident des französischen Ski-Verbands. Vion erklärte zudem: "Die Abfahrt ist gefährlich und riskant, aber in den letzten Jahren haben wir realisiert, dass sie gefährlicher ist als die Formel 1. Wir zahlen einen hohen Preis. Davids Tod ist ein Desaster." Auch die Athleten trauern um den Weltcup-Kollegen. (Im Video oben sehen Sie, wie Michaela Dorfmeister über den Tod von David Poisson denkt.)

"Das ÖSV-Team ist zutiefst erschüttert. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei der Familie und bei der französischen Equipe", schrieb der ÖSV auf Twitter.

Auch Hannes Reichelt zeigte sich tief bestürzt."Mit diesem Lächeln und deiner herzlichen Art wirst du uns immer in Erinnerung bleiben! Viel Kraft deiner Familie und deinen Freunden in dieser schwierigen Zeit! R.I.P. David."

Unzählige Ski-Stars wie Philipp Schörghofer, Lindsey Vonn, Julia Mancuso, Anna Veith, Ted Ligety, Peter Fill uvm. drückten via Facebook und Twitter ihr Mitgefühl aus.

"Ich glaube es noch nicht, mir fehlen die Worte, die Leere die du lässt ist nicht zu füllen, ciaio David, ich fühle mit deiner Famile und mit deinen Freunden und Mannschaftskollegen", schrieb Peter Fill auf instagram.

Auch Biathlet Simon Fourcade schrieb auf Twitter rührende Worte: "Ich stehe vollkommen unter Schock nach dieser Nachricht...wir habenso viele schöne Momente an deiner Seite gehabt. Ich sehe wie wir die schwarze Piste entlangfahren. Unten angekommen, wie uns der Skilift wieder hochträgt und der Kapitän zeigt uns seine Zähne, uns stolzen Kämpfern. Du wirst uns fehlen David."

Mathieu Faivre postete folgende Nachricht auf Facebook: "Die besten gehen zuerst, so scheint es mir. Heute auf jeden Fall hat einer abgehoben, der ein Symbol für die Freundlichkeit und die Werte unseres Sportes ist."

Im Schweizer Team herrscht nach dem Unfalltod von David Poisson Fassungslosigkeit. "Ich bin total schockiert", erklärte Verbandsboss Urs Lehmann. Er kannte David Poisson seit 15 Jahren. "Was soll ich noch groß sagen. Wir sind einfach alle nur traurig." Auch Lara Gut war schockiert über die traurigen Nachrichten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele