Erste Liga

Austria siegt im Lustenau-Derby mit 3:1

Fußball
26.03.2012 20:48
Mit seinem dritten und vierten Elfertor der Saison hat Pierre Boya am Montagabend in der Ersten Liga das Lustenauer Fußball-Derby zugunsten der Austria entschieden. Der Verein feierte mit 3:1 (1:0) beim Gastgeber FC den vierten Sieg in Folge und schob sich zumindest für 24 Stunden vor den LASK auf Rang drei der Tabelle.

Das Team von Trainer Helgi Kolvidsson liegt vorerst zwei Punkte hinter Altach und vier hinter WAC/St. Andrä, die am Dienstag in der 26. Runde im Einsatz sind. Auch der Treffer des FC fiel aus einem Penalty - Enes Novinic verwandelte einen Handselfer. Krajic sorgte für den Endstand.

Das Lustenauer Derby wurde den Erwartungen diesmal nicht gerecht. Es gab vor 4.000 Zuschauern kaum Emotionen und erst nach dem Wechsel interessante Strafraumszenen. Zuvor war das Tor von Boya vom Elferpunkt (23.) nach Foul von Lebedev an Soares der einzige Höhepunkt gewesen. Dem FC gelang zwar durch Novinic (63.) der Ausgleich, doch nur drei Minuten später deutete Referee Muckenhammer neuerlich richtigerweise auf den ominösen Punkt. Boya ließ sich die Chance zum vorentscheidenden 2:1 nicht entgehen (66.).

Eine Viertelstunde vor Schluss machte Krajic mit dem ersten Treffer aus dem Spiel alles klar. Er nützte ein Blackout des kurz zuvor eingewechselten Haselberger und sorgte für den Endstand in einem Match, in dem nicht allzuviel Unterschied zwischen beiden Teams zu bemerken war. Der zuletzt in zwei Spielen ungeschlagene FC verpasste damit die Chance, sich von den letzten zwei Rängen abzusetzen. Der Vorsprung des Teams von Damir Canadi auf Schlusslicht Hartberg, das am Dienstag in St. Pölten gastiert, beträgt nur drei Zähler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele