48 Tore in 46 Spielen

Barcelonas Lionel Messi bricht alle Torrekorde

Fußball
13.04.2011 13:48
Der zweimalige Weltfußballer Lionel Messi ist am Dienstag in eine neue Dimension vorgedrungen. Mit seinem Siegestreffer zum 1:0 des FC Barcelona im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League hat der Argentinier einen neuen Torrekord für seinen Klub aufgestellt. Der 23-Jährige erzielte in dieser Saison bereits 48 Pflichtspieltore. Das ist die höchste Trefferzahl in einer Saison in der 112-jährigen Vereinsgeschichte. Und auch die nächste Bestmarke wackelt schon...

Den bisherigen Klubrekord hatte Ronaldo 1996/97 markiert. Der Brasilianer war in der einzigen Saison, in der er für Barcelona gespielt hatte, auf 47 Treffer gekommen. Messi hatte diese Bestmarke bereits in der vergangenen Spielzeit egalisiert, seinen aktuellen Wert könnte er in den kommenden Wochen weiter nach oben schrauben. Messi hat seine 48 Tore in lediglich 46 Pflichtspielen erzielt.

Messi trifft in allen Bewerben
In 28 Ligaspielen hat "La Pulga" (der Floh), wie der 1,69 m große Wirbelwind genannt wird, bisher 29 Tore erzielt, dazu kommen sieben im Cup und drei im Supercup. Auch die Schützenliste der Champions League führt Messi mit neun Treffern an. Sieben Runden sind in Spanien noch ausständig, dazu stehen die Katalanen im Cupfinale und im Halbfinale der Königsklasse - jede Menge Gelegenheiten für Messi, sein Torkonto weiter aufzufetten.

Mit einem weiteren Treffer würde der Ausnahmespieler auch einen neuen Saisonrekord in Spanien aufstellen. Die bisherige Bestmarke von 48 Pflichtspieltoren, die der legendäre Torjäger Telmo Zarra 1950/51 für Athletic Bilbao erzielt hatte, hat Messi ja bereits eingestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele