Schockmoment in Wien

Mann bricht in Wohnung ein, attackiert Ex-Freundin

Österreich
15.03.2018 11:16

Es muss ein großer Schock für eine 30-Jährige gewesen sein, als sie am Mittwochnachmittag in ihrer eigenen Wohnung in Wien wahrlich ungebetenen „Besuch“ bekam. Ihr aggressiver Ex-Freund hatte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft und attackierte die Frau mit einem Schlag auf den Kopf – der 30-Jährigen gelang es jedoch, die Polizei zu alarmieren. Der 33-Jährige wurde festgenommen.

Bereits im Vorfeld dürfte der Verdächtige der 30-Jährigen das Leben zur Hölle gemacht haben. So war die Frau bereits gegen Mittag zur Polizeiinspektion im Bezirk Favoriten gegangen, um den 33 Jahre alten Mann anzuzeigen, da dieser sie offenbar bedroht hatte, berichtete die Wiener Polizei am Donnerstag.

Alarmierender Notruf nur Stunden später
Nur Stunden später kam es in der Wohnung des Opfers zu schockierenden Szenen: So ging kurz nach 17 Uhr ein alarmierender Notruf bei der Polizei ein. Die 30-Jährige berichtete, dass ihr Ex-Freund soeben ein Fenster aufgebrochen habe und in die Wohnung gelangt sei. Die Frau war zu diesem Zeitpunkt bereits von dem 33-Jährigen angegriffen worden.

Rasch war die Polizei an Ort und Stelle, nahm den Mann fest und sprach gegen ihn ein Betretungsverbot aus. Er erhielt Anzeigen wegen schwerer Nötigung, fortgesetzter Gewaltausübung, Hausfriedensbruch und Körperverletzung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele