Olympia-Abfahrt

Goggia holt Gold! Pleite für unsere Speed-Damen

Olympia
21.02.2018 03:57

Sofia Goggia lässt Italien jubeln! Die 25-Jährige war die schnellste Dame in der Olympia-Abfahrt und holte sich die Goldmedaille vor der Norwegerin Ragnhild Mowinckel und US-Star Lindsey Vonn. Für die ÖSV-Damen, die in den Trainings noch mit Bestzeiten glänzen konnten, verlief das Rennen enttäuschend.

Sofia Goggia ist Olympiasiegerin. Die sympathische Italienerin führt nicht umsonst im Abfahrts-Weltcup. Das zeigte sie nun auch bei den Winterspielen in Südkorea, wo sie mit einer kompromisslosen Fahrt die schnellste Zeit in den Schnee zauberte. Nach dem Super-G, bei dem sie nur auf Platz elf landete, fuhr sie mit viel Wut im Bauch. Dass ihr die Strecke in Jeongseon liegt, zeigte sie bereits mit dem Weltcupsieg 2017.

Auf Rang zwei fuhr völlig überraschend Ragnhild Mowinckel aus Norwegen. Die RTL-Spezialistin hielt mit Goggia lange mit, lag sogar in Führung, musste sich am Ende nur um neun Hundertstel geschlagen geben. Für Vonn, die unbedingt Gold für ihren vor Kurzem verstorbenen Großvater holen möchte, blieb somit „nur“ die Bronzemedaille.

Für die Österreicherinnen setzte es eine herbe Enttäuschung. Als Beste belegte Ramona Siebenhofer mit 1,76 Sekunden Rückstand Platz zehn, Nicole Schmidhofer wurde mit 1,80 Sekunden Rückstand Zwölfte, Cornelia Hütter nach einem schweren Fehler im Zielhang mit 1,82 Sekunden Rückstand 13. Stephanie Venier schied aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele