Sieg Nummer 81

Doppelschlag! Vonn gewinnt schon wieder vor Goggia

Sport
04.02.2018 13:40

Nächster Hundertstel-Krimi! Wieder heißt die Siegerin Lindsey Vonn. Und wieder lag sie am Ende hauchdünn vor Sofia Goggia, diesmal ganze elf Hundertstel-Sekunden. Die zweite Damen-Abfahrt in Garmisch am Sonntag glich in vielerlei Hinsicht der ersten am Samstag. Leider auch, weil es wieder einen schweren Sturz gab, bei dem sich mit Stacey Cook wieder eine US-Amerikanerin verletzte.

Stephanie Venier rauschte knapp am Podest vorbei. Sie landete als beste Österreicherin hinter Tina Weirather auf Platz vier. Nach Platz 23 am Samstag ist dieses Resultat für die Tirolerin Balsam auf die Wunden. "Ich war am Samstag ziemlich sauer, habe mich heute aber auf das besonnen, was ich gut kann: locker sein und sich nicht zu viele Gedanken machen. Im unteren Teil wäre noch mehr drin gewesen, aber ich jetzt zuversichtlich für Olympia", so Venier. Auch Nicole Schmidhofer brauste als Siebente in die Top Ten.

Hütter und Veith enttäuschen
Für Cornelia Hütter, am Samstag noch Dritte, lief es am Sonntag nicht nach Wunsch. Sie riskierte kurz nach der zweiten Zwischenzeit zu viel, kam weit von der Ideallinie ab. Dazu kam ein zweiter Schnitzer im unteren Teil und dadurch im Ziel ein Rückstand von satten 2,22 Sekunden. Auch Anna Veith schaffte es nicht in die Top Ten. Sie lag am Ende über eineinhalb Sekunden hinter Siegerin Vonn.

Lindsey weiter auf Rekordjagd
Für Lindsey Vonn war es der insgesamt 81. Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Damit fehlen ihr nur noch fünf auf die Bestmarke von Ingemar Stenmark. Zu viele Gedanken will Vonn aber noch nicht an den Rekord verschwenden. "Jetzt gilt meine volle Konzentration den Olympischen Spielen, danach werde ich mich wieder mit dem Stenmark-Rekord beschäftigen."

Für Olympia ist sie freilich rechtzeitig in Hochform. "Zu Saisonbeginn haben viele wahrscheinlich gedacht, dass ich bei Olympia gar nicht dabei bin. Aber es passt jetzt einfach alles zusammen - sowohl das Skifahrerische wie auch das Selbstvertrauen." Olympia kann für Lindsey Vonn also kommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele