Düsseldorf zitterte

Zweite Bundesliga: 4:1! Nürnberg auf Aufstiegskurs

Sport
02.02.2018 22:36

Der 1. FC Nürnberg bleibt in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga voll auf Aufstiegskurs. Das Team von Trainer Michael Köllner setzte sich am Freitagabend zum Auftakt der 21. Runde im eigenen Max-Morlock-Stadion gegen den FC Erzgebirge Aue mit 4:1 durch und hielt damit den zweiten Aufstiegsrang hinter Fortuna Düsseldorf. Der drei Punkte voranliegende Leader gewann gegen den SC Sandhausen 1:0. 

Die Nürnberger bauten den Vorsprung auf den Relegationsrang, auf dem Holstein Kiel liegt, vorerst auf fünf Punkte aus. Der Vierte Sandhausen ist bereits neun Zähler entfernt. Für Georg Margreitter, der wie zuletzt beim 1:0-Sieg bei Union Berlin wegen muskulärer Probleme fehlte, und Co. war es die achte ungeschlagene Partie in Folge. Dabei gelangen fünf Siege. Bei dem am Freitag wirkte auch Lukas Jäger nicht mit, er saß nur auf der Bank. Bei Verlierer Aue spielte Dominik Wydra als Abwehrchef durch, der Klub ist als 15. voll in den Abstiegskampf involviert.

Düsseldorf mit Zittersieg
Tabellenführer Düsseldorf zitterte sich zum 1:0-Sieg gegen Sandhausen. Entscheidend war ein früher Treffer von Andre Hoffmann (2.). Matchwinner war aber auch Goalie Raphael Wolf, der einen schwach geschossenen Elfmeter von Tim Kister (75.) parierte. Kapitän Stefan Kulovits fehlte bei Sandhausen wegen seiner Muskelverletzung neuerlich. Der Ex-Rapidler hofft darauf, nächste Woche nach einer Magnetresonanzuntersuchung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele