Skandal bei PSG-Spiel

Eklat! Schiri nach Tritt gegen Spieler suspendiert

Sport
15.01.2018 13:04

Völlig kuriose Szene in der französischen Liga: Im Ligue-1-Spiel zwischen Nantes und Leader Paris St. Germain (0:1) hat Schiedsrichter Tony Chapron für einen Eklat gesorgt. Nach einem Zusammenstoß mit Nantes-Verteidiger Diego Carlos trat er in Richtung des Spielers und zeigte ihm dann sogar die Gelb-Rote Karte – zu sehen oben im Video ab Minute 04:10! Immerhin: Die französische Liga reagierte schnell und suspendierte Chapron vorläufig. Chapron hätte am Mittwoch das Meisterschaftsspiel zwischen Angers und Troyes leiten sollen.

So etwas sieht man auch nicht alle Tage. In der Nachspielzeit spielten sich verrückte Szenen in Nantes ab. Die Laufwege von Diego Carlos und Referee Chapron kreuzten sich, der Schiedsrichter strauchelte und fiel zu Boden.

Dann kam es zum Eklat: Chapron schlug Carlos mit dem gestreckten Bein gegen dessen Unterschenkel. Obwohl die Absicht, den Spieler zu treffen und wahrscheinlich zu Fall zu bringen, in den TV-Bildern eindeutig zu erkennen war, erzählte Chapron nach dem Match, er sei auf dem Rasen ausgerutscht. Zu einer Entschuldigung gegenüber dem Spieler und der Öffentlichkeit rang sich Chapron, von Beruf Polizist, erst mit einigen Stunden Verspätung durch. "Diese ungeschickte Bewegung war unangebracht. Ich möchte mich bei Diego Carlos entschuldigen", sagte Chapron.

"Ganz Europa lacht darüber"
Doch das war noch nicht alles: Es kam anschließend zu einem Wortgefecht und plötzlich zeigte Chapron zur Verwunderung aller Beteiligten dem Spieler die Gelbe Karte. Weil Carlos zu diesem Zeitpunkt bereits eine Gelbe gesehen hatte, musste er frühzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche. "Das ist ein Witz. Ehrlich, ganz Europa lacht darüber", echauffierte sich Nantes-Präsident Waldemar Kita. Ähnlich sah es Mittelfeldspieler Valentin Rongier: "Wenn wir das machen, geht es vor die Disziplinarkommission und wir bekommen zehn Spiele Sperre." Freilich: Die französische Liga gab am Montag bekannt, dass die zweite Gelbe Karte gegen Carlos gestrichen worden sei. Der Spieler ist für die nächste Ligapartie damit spielberechtigt.

Das Ergebnis geriet nach dem Spiel zur Nebensache. PSG gewann das Topspiel gegen den Fünften der Liga mit 1:0 und liegt weiter souverän an der Tabellenspitze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele