Rodeln in Oberhof

Egger dank Platz 4 endgültig fix bei Olympia!

Sport
14.01.2018 18:08

Neben Österreichs Kunstbahn-Rodel-Ass Wolfgang Kindl ist auch Reinhard Egger bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea (9. bis 25. Februar) mit dabei! Der 28-jährige Tiroler empfahl sich am Sonntag in Oberhof mit Rang vier, mit dem er sein bisher bestes Weltcup-Resultat egalisierte. Der Sieg ging einmal mehr an den deutschen Olympiasieger Felix Loch, der seinen dritten Saisonsieg feierte.

In Oberhof war es der achte Sieg en suite des 28-Jährigen, der im ersten Lauf mit 42,714 Sekunden Bahnrekord erzielte, womit er seinen Vorsprung im Weltcup auf über 100 Punkte ausbaute. Da Kindl eine Woche nach seinem Sieg in Königssee diesmal als drittbester ÖRV-Teilnehmer unmittelbar hinter Nico Gleirscher nicht über Rang neun hinauskam, liegt Loch nach neun von 13 Rennen nun 103 Zähler vor dem Doppel-Weltmeister aus Innsbruck.

In der Folge bekam Egger den zweiten österreichischen Olympia-Platz neben Kindl zugesprochen. Über den dritten Platz im Team für Pyeongchang wird erst nach dem Weltcup am nächsten Wochenende in Lillehammer zwischen Armin Frauscher, David und Nico Gleirscher entschieden. Für Egger wird es die zweite Olympia-Teilnahme nach jener in Sotschi 2014. Die anderen Nominierungen stehen bereits fest: Birgit Platzer, Hannah Prock und Madeleine Egle bilden das ÖRV-Damen-Trio für Pyeongchang.

In der abschließenden Team-Staffel beim Weltcup in Thüringen erreichte Prock gemeinsam mit Egger und dem Duo Penz/Fischler Platz drei. Nur 53 Tausendstel fehlten dem rot-weiß-roten Team auf die zweitplatzierten Letten. Der Sieg ging in überlegener Manier an die deutschen Gastgeber, die mehr als 0,7 Sekunden Vorsprung hatten und damit alle vier Heimrennen in Oberhof für sich entschieden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele