Premier League

ManUnited beendet Negativserie mit 2:0 bei Everton

Sport
01.01.2018 20:54

Nach fünf erfolglosen Pflichtspielen hat Manchester United wieder einen Sieg eingefahren! Der zweitplatzierte englische Rekordmeister gewann am Neujahrstag auswärts gegen Everton durch Tore von Anthony Martial (57.) und Jesse Lingard (81.) mit 2:0 und verringerte damit den Rückstand auf Manchester City auf zwölf Zähler. Allerdings hat der Spitzenreiter noch ein Spiel in der Hinterhand.

Detail am Rande: ManUnited-Stürmer Romelu Lukaku muss nach seiner am Samstag gegen Southampton erlittenen Kopfverletzung laut Trainer Jose Mourinho nur eine Woche pausieren. Der Belgier war in diesem Premier-League-Spiel schon in der 8. Minute bei einem Zweikampf am Kopf getroffen worden, woraufhin er verletzt vom Platz getragen werden musste.

Unterdessen behauptete Liverpool dank eines 2:1 bei Burnley Rang vier. Der Ex-Salzburger Sadio Mane schoss die "Reds" in der 61. Minute in Führung, nach dem Ausgleich des bisherigen Überraschungsteams durch den Isländer Johann Berg Gudmundsson (87.) gelang Ragnar Klavan in der 94. Minute das 2:1 für die Gäste. Der Verteidiger avancierte damit zum ersten Esten, der in der Premier League ein Tor erzielte.

Ein Erfolgserlebnis gab es nach vier Liga-Partien ohne Sieg auch für Leicester - die "Foxes" kamen vor eigenem Publikum gegen Huddersfield zu einem 3:0, Torschützen waren Riyad Mahrez (53.), Islam Slimani (60.) und Marc Albrighton (90.). Bei den Siegern spielte Christian Fuchs durch, Aleksandar Dragovic wurde in der 28. Minute für den verletzten Wes Morgan eingewechselt und könnte nun aufgrund des Ausfalls des Kapitäns vermehrt Spielpraxis sammeln.

Für Dragovic' ÖFB-Teamkollegen Kevin Wimmer lief es weniger gut. Der Oberösterreicher kassierte mit Stoke City eine 0:1-Heimniederlage gegen Newcastle, womit die "Potters" nach Verlustpunkten gerechnet auf einen Abstiegsplatz abrutschten. Coach Mark Hughes droht deshalb der Rauswurf.

Die Ergebnisse der 22. Runde:
Montag
Brighton - Bournemouth 2:2 (1:1)
Burnley – Liverpool 1:2
Leicester City – Huddersfield 3:0
Stoke City – Newcastle 0:1
Everton - Manchester United
Dienstag
Southampton - Crystal Palace (20.45 Uhr)
Swansea City - Tottenham Hotspur (20.45 Uhr)
West Ham - West Bromwich (20.45 Uhr)
Manchester City - Watford (21 Uhr)
Mittwoch
Arsenal - Chelsea (20.45 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele