Ergebnisse aus Studie
Bei einer Klettertour auf das Wagendrischelhorn in Lofer im Salzburger Pinzgau ist am Samstag ein 59-jähriger Deutscher ums Leben gekommen.
Der Mann war mit seiner 65-jährigen Lebensgefährtin auf einer zum normalen Seilschaftsverlauf alternativen Route unterwegs und dafür gut ausgerüstet. In einer Seehöhe von 2100 Metern stürzte der Kletterer aus dem Vorstieg etwa 50 Meter in eine steile Felsrinne und blieb regungslos liegen, teilte die Polizei mit.
Begleiterin setzte Notruf ab
Der Mann wurde nur mehr tot geborgen. Seine Begleiterin setzte einen Notruf ab, sie wurde später mit dem Rettungshubschrauber ausgeflogen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.