Freiwilliger Verzicht

Mourinho will nicht Englands Teamchef werden

Fußball
11.12.2007 12:11
Der Portugiese Jose Mourinho hat sich am Montag nach Gesprächen mit Vertretern des englischen Verbandes FA selbst aus dem Rennen um den Trainerposten der englischen Nationalmannschaft genommen. Der ehemalige Chelsea-Coach ließ über seinen Agenten verlauten, dass er nicht mehr zur Verfügung stehe. Der heißeste Anwärter auf den Posten ist nun der Italiener Fabio Capello.

"Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, auf die Übernahme des Postens zu verzichten, auch wenn ich ihn als einen wundervollen Job ansehe", hieß es in der Stellungnahme von Mourinho.

Capello hat gute Karten
Nun gilt Fabio Capello als Favorit für den Posten des englischen Teamchefs. Bis spätestens Donnerstag soll es Gespräche mit dem früheren Trainer von Real Madrid, Juventus Turin und AC Milan geben. Sollten es zur Einigung kommen, könnte der 61-Jährige schon am Freitag als Nachfolger von Steve McClaren präsentiert werden. Dieser war im November nach dem Scheitern in der EM-Qualifikation entlassen worden.

Nach Informationen des "Daily Telegraph" soll Capello ein Jahres-Gehalt von umgerechnet 5,5 Millionen Euro verlangen. Capello, der den Posten als "schöne Herausforderung" bezeichnete, hat als Nationalcoach keine Erfahrung, gewann in Italien und Spanien aber neun Titel und führte den AC Milan 1994 zum Gewinn der Champions League.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele