Ski-Weltcup

Fanchini holt Bestzeit im dritten Abfahrts-Training

Wintersport
01.12.2007 13:23
Die Italienerin Elena Fanchini hat am Freitag im Abschlusstraining für die alpine Ski-Weltcup-Abfahrt der Damen in Lake Louise Bestzeit erzielt. In 1:49:00 Minuten lag sie 36/100 Sekunden vor der Schweizerin Monika Dummermuth sowie 45 Hundertstel vor den ex aequo drittplatzierten Österreicherinnen Alexandra Meissnitzer und Andrea Fischbacher.

Für ÖSV-Damen-Cheftrainer Herbert Mandl ist aber nicht Fanchini, sondern die am Freitag nur auf Rang 14 rangierende US-Amerikanerin Julia Mancuso und deren disqualifizierte Landsfrau Lindsey Vonn Favoritin für das Rennen. "Dazu kommen noch die Schweizerinnen", so der Niederösterreicher. Von seinen Läuferinnen gibt der Coach Elisabeth Görgl gute Chancen, die Steirerin durfte das letzte Training auslassen.

Neben Holaus, Fischbacher und Meissnitzer ist aus österreichischer Sicht freilich auch Renate Götschl nicht abzuschreiben. Die Steirerin selbst glaubt aber nicht an einen Sieg von sich. "Dafür habe ich zu wenig Training, noch zu wenige Kilometer", erklärte die "Speed-Queen". Ingrid Rumpfhuber, am Donnerstag Trainingsschnellste, belegte Trainingsrang zehn, Götschl landete mit 2,21 Sekunden Rückstand auf Rang 36.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele