Wohnadresse: Mond

US-Firma plant Haus am Mond ab 2020

Viral
09.07.2007 12:47
„Vermiete: Haus mit wunderbarem Ausblick auf alle sieben Weltmeere, High-Tech-Ausstattung und herrlichem Mondkrater zum Wandern in allernächster Nähe.“ So könnte schon sehr bald eine Immobilien-Anzeige in der Zeitung lauten. Eine US-Firma plant nämlich für 2020 das erste beziehbare Haus am Mond. (im Bild: erste Test-Bauteile für Mond-Häuser)

Die Firma ILC Dover, welche immer wieder mit der US-Raumfahrtbehörde NASA zusammenarbeitet, rechnet damit, dass ab 2020 das erste Haus auf dem Mond beziehbar sein wird.

Extreme Temperaturschwankungen
Das Angebot richtet sich dabei vermutlich vor allem an Couch-Potatoes, die einen Hang zum Einsiedlerleben haben: Tagestemperaturen von bis zu 120 Grad Celsius regen nicht unbedingt zu ausgedehnten Oberflächen-Spaziergängen an. Aber auch die Nacht sollte man wohl besser vor dem Kaminfeuer verbringen: Minus 150 Grad Celsius würden die Mond-Bewohner dabei erwarten.

Dafür wird das Mondhaus selbst aber alle technischen Stückerln spielen: Die Außenhaut wird sich durch die unvermeidbare UV-Einstrahlung selbst verstärken, und spezielle Sicherheitssysteme werden vor einem Leck in der Dichtung schützen. Die ersten Modelle des Hauses sollen in der Antarktis auf extreme Wetterkonditionen getestet werden. Über die Kosten für ein Mondhaus ist allerdings noch nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele