Tischtennis-EM

Schlager holt Bronze im Doppel

Sport
31.03.2007 14:31
Werner Schlager hat für die einzige österreichische Medaille bei der Tischtennis-EM in Belgrad gesorgt. Der Niederösterreicher unterlag am Samstag mit dem Franzosen Patrick Chila im Doppel-Halbfinale den topgesetzten Deutschen Timo Boll/Christian Süss mit 1:4 und gewann damit Bronze. Veronika Heine und Liu Jia verloren im Doppel-Viertelfinale der Damen gegen die Deutschen Elke Wosik/Wu Jiaduo mit 3:4.

Im ersten Duell Österreichs mit Deutschland erwischten Schlager/Chila einen guten Start, doch mit dem Satzrückstand kamen die Turnier-Favoriten auf der anderen Seite der Platte besser ins Spiel. Österreichs Bundestrainer Ferenc Karsai sah einen Grund für die Niederlage in vergebenen Führungen in den Sätzen drei und vier. "Zuerst ein Fehler von Werner, dann eine schlechte Phase von Chila. Das hat Boll/Süss Selbstvertrauen gegeben."

Schlager hatte Rückenschmerzen
Seine Rückenschmerzen führte der 34-jährige Schlager nicht direkt als Grund für die Niederlage an: "Aber es passiert dann deswegen pro Satz vielleicht doch ein Fehler mehr, den ich sonst nicht mache", meinte der Weltmeister 2003. "Gegen solche Gegner kann man sich das aber nicht leisten." Boll/Süss treffen nun im Endspiel am Sonntag um 15:00 Uhr auf die polnisch-kroatische Paarung Lucjan Blaszczyk/Tan Ruiwu.

Heine/Liu gaben 2:0-Führung ab
Heine/Liu hatten in ihrer Partie zunächst sogar noch größere Vorteile als Schlager/Chila, mit einer 2:0-Führung in Sätzen wurden sie ihrer Favoritenrolle als Nummer zwei des Turniers gerecht. Liu Jia nachher: "Wir hatten dann aber auch kein Glück, viele Netzbälle gegen uns." Dennoch hätte es das ÖTTV-Paar in der Hand gehabt, als es in Satz fünf eine 10:8-Führung zu verwerten galt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele