Alles was es dazu braucht, ist ein MasterStick für die Installation sowie einen TimeStick für jedes Kind. Über den MasterStick legen die Eltern in wenigen Schritten fest, wie viele Stunden das Kind am Tag, in der Woche oder im Monat den Computer benutzen darf.
Der zur Nutzung eines PCs benötigte TimeStick informiert das Kind schließlich darüber, wie lange es noch spielen kann. Neigt sich die Spielzeit dem Ende zu, alarmiert die Software mit Smileys und Signaltönen den Nachwuchs. Nach einer Zeitspanne, in der das Kind alle Daten speichern kann, schließt "KidTime" alle Programme und meldet das Kind ab.
Sehr praktisch: Die verbrauchte Zeit und andere Einstellungen werden auf dem USB-Stick gespeichert und wandern mit. Somit können die Kinder auch auf anderen Rechnern, auf denen die Software installiert ist, nicht über die Stränge schlagen.
Ein Starterpaket, bestehend aus MasterStick und Timestick, kostet 52 Euro. Jeder weitere TimeStick schlägt mit 21 Euro zu Buche. Wer sich die Software selbst auf einem USB-Stick installieren möchte kann für 21 Euro (MasterStick) bzw. 11 Euro (TimeStick) entsprechende Software-Lizenzen erwerben.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.