Autoren-Legende
“Derrick”-Erfinder Herbert Reinecker (93) tot
Reinecker verfasste auch Skripts für „Das Traumschiff“ und „Jakob und Adele“. Der gebürtige Hagener sei bereits am 26. Jänner zu Hause in seinem Haus in Berg am Starnberger gestorben, teilte die Witwe mit. Ihr Mann sei friedlich eingeschlafen. Die Trauerfeier habe in aller Stille stattgefunden.
Horst Tappert von Todesnachricht „mitgenommen“
Die Nachricht vom Tod Herbert Reineckers hat den Schauspieler Horst Tappert („Derrick“) sehr mitgenommen. Der Münchner Abendzeitung sagt der 83-Jährige, der von 1974 bis 1998 in 281 ZDF-Folgen den Oberinspektor Stephan Derrick spielte, am Mittwochabend: „Das tut mir wahnsinnig leid. Ich kaue schwer daran. Herbert Reinecker und ich hatten ein sehr gutes Verhältnis, das in den letzten Jahren leider durch ein Missverständnis etwas getrübt war.“
„Derrick tat mehr für Ansehen von Deutschland, als Politiker“
Tappert, der an Diabetes leidet und zurückgezogen mit seiner Frau Ursula (78) in der Nähe von München wohnt, weiter: „Seine Folgen mit mir als Derrick liefen und laufen in mehr als 100 Ländern der Welt. Damit, so sagte der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher einmal, hat Derrick mehr zum Ansehen von Deutschland in der Welt getan als viele Politiker. Und das verdanken wir in erster Linie Herbert Reinecker.“
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.