40 Jahre Trennung

Burgenländer sucht nach seiner Schwester

Österreich
29.11.2017 07:04

Mehr als 40 Jahre sind vergangen, seit ein Südburgenländer seine Schwester das letzte Mal gesehen hat. Damals kam das junge Mädchen zu Pflegeeltern nach Niederösterreich, der Kontakt riss ab. Nun, da die leiblichen Eltern der Geschwister nicht mehr leben, setzt der Mann alles daran, Silvia zu finden.

Werner Aigner war damals noch viel zu jung, um zu verstehen, warum die große Schwester die Familie verlassen musste. "Ich weiß nur, dass Gewalt im Spiel war und unser leiblicher Vater die Mutter wohl nicht gut behandelt hat", so der Mann.

Als Teenager zu Pflegeeltern
Silvia kam als Teenager zu Pflegeeltern ins niederösterreichische Leobersdorf. Dort verlor sich ihre Spur: "Ich weiß nicht, ob sie noch Aigner heißt oder ob sie geheiratet hat. Ihre Pflegeeltern hießen Grammling und leben nicht mehr, ebenso wie unsere Mutter und unser Bruder."

Für den Burgenländer wäre es die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches, Silvia wiederzufinden. "Es wäre schön, meine geliebte Schwester nach so langer Zeit endlich wieder in die Arme schließen zu können", so Werner Aigner. Jetzt hofft er auf die Hilfe der großen "Krone"-Familie. Vielleicht ist Silvia ja zurück im Burgenland.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele