Deutsche Bundesliga

Hoffenheim gibt Sieg gegen Wolfsburg aus der Hand

Sport
22.10.2017 20:28

1899 Hoffenheim hat am Sonntag im Kampf um die Spitzenplätze der deutschen Bundesliga zwei Punkte liegen gelassen. Der Klub von Florian Grillitsch und Stefan Posch kam beim VfL Wolfsburg über ein 1:1 nicht hinaus und kassierte dabei erst in der 90. Minute den bitteren Ausgleich. Grillitsch spielte bis zur 82. Minute im Mittelfeld, der mit Gelb belastete Posch wurde zur Pause ausgetauscht.

Grillitsch hätte früh für die Führung sorgen können, scheiterte aber in der vierten Minute an Goalie Koen Casteels. Sieben Minuten später vergab Wolfsburgs Maximilian Arnold einen Elfmeter, nachdem es bei einem Zweikampf von Posch und Divock Origi im Strafraum einen fragwürdigen Pfiff gegeben hatte. Die Hoffenheimer gingen durch einen Foulelfmeter von Kerem Demirbay schließlich in Führung (72.). Felix Uduokhai bewahrte die Wolfsburger aber noch vor einer Niederlage und sorgte dafür, dass der VfL auch im fünften Spiel unter Trainer Martin Schmidt remisierte.

Ebenfalls ein 1:1 gab es im Duell Freiburg gegen Hertha BSC sowie von Philipp Lienhart (bis 85.) mit Valentino Lazaro (ab 57.). Hoffenheim (16) ist vier Punkte hinter Tabellenführer Borussia Dortmund Vierter, Hertha ist Elfter (10), Wolfsburg (9) unmittelbar vor Freiburg (8) auf Platz 14 zu finden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele