Mit 16 Rotoren

Kalaschnikow zeigt funktionierendes “Hoverbike”

Elektronik
27.09.2017 11:47

Der russische Waffenhersteller Kalaschnikow arbeitet an einem futuristischen Fluggerät: einem elektrisch angetriebenen "Hoverbike" mit 16 Rotoren, das einen Piloten tragen kann. Das Vehikel erinnert an ein fliegendes Motorrad und wird mit zwei Joysticks gesteuert.

Kalaschnikow spricht auf seiner Website von einem Konzept, das bei einem Besuch des Chefs des Rüstungskonzerns Rostec - er hält 51 Prozent an Kalaschnikow - erstmals abgehoben sei. Das Fluggerät besteht aus einem Metallkäfig mit 16 Rotoren und wird elektrisch betrieben.

Wie das futuristische Fluggerät aussehen soll, wenn es fertig entwickelt ist, zeigt Kalaschnikow am Ende seines kurzen Demonstrationsvideos. Angaben über die Maximalgeschwindigkeit, Reichweite oder Flugdauer des "Hoverbikes" blieb der Waffenhersteller zunächst schuldig.

Bekanntheit durch Sturmgewehre
Bekannt ist der russische Kalaschnikow-Konzern vor allem für seine Sturmgewehre wie die AK-47. Daneben baut das Unternehmen laut einem "Golem"-Bericht auch Pistolen und Waffen für Jäger und Sportschützen. Auch Fahrzeuge und Boote hat Kalaschnikow im Sortiment.

Wofür genau das russische "Hoverbike" gedacht ist, ist bislang nicht bekannt. Bekannt ist Kalaschnikow zwar vor allem als Waffenfabrikant, das Fluggerät könnte aber auch als futuristisches Sportgerät oder Alltagstransportmittel zum Einsatz kommen, mutmaßt man in dem Bericht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele