Neue Sponsoren

Rapid: Im Bugatti-Anzug zu McDonald’s

Sport
20.07.2017 19:51

Die Medien-Vertreter staunten nicht schlecht, als sie bei der Rapid-Pressekonferenz am Donnerstagabend statt mit belegten Brötchen diesmal mit Burgern und Nuggets verpflegt wurden. Der Grund: Rapid präsentierte mit McDonald's und Bugatti zwei neue Sponsoren. (Im Video oben sehen Sie ein ausführliches Interview mit Rapid-CEO Christoph Peschek.)

"Wir spielen nicht Fußball, um Geld zu verdienen - wir verdienen Geld, um möglichst erfolgreich Fußball spielen zu können" - Christoph Peschek war (Interview im Video oben) in seinem Element. In den feinen Bugatti-Zwirn gehüllt, sinnierte der eloquente Rapid-CEO über sein Lieblingsthema: das Akquirieren neuer Sponsoren und Partner.

Derer durfte er am Donnerstagabend bei der Saison-Auftakt-Pressekonferenz gleich zwei präsentieren. Zum einen wird McDonald's-Franchise-Nehmer Harald Marschalek dem Rekordmeister unter die Arme greifen. Einlauf-Aktionen mit Kids ergeben sich daraus als Benefit. Als neuer Fashion-Partner wurde Bugatti an Bord geholt und am Donnerstag präsentiert.

Kommerzielle Züge beim Traditionsklub Rapid? Für Peschek kein Widerspruch, wie er im krone.tv-Interview (siehe Video oben) verrät: "Wir wollen und werden die Tradition des SK Rapid selbstverständlich weiterhin pflegen, aber dennoch über innovative Maßnahmen die Wettbewerbsfähigkeit sichern.

Transfers nicht undenkbar
Nicht zuletzt deswegen geht Rapid auch in die neue Saison - ohne Europacup-Teilnahme - mit einem Budget von 30 Millionen Euro. Neue Transfers sind nicht ausgeschlossen. Diese hängen aber davon ab, ob Jelic bei Rijeka unterschreibt und wann Kvilitaia fit wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele