Beim Überholen:

18-Jährige bei Unfall getötet

Oberösterreich
18.07.2017 20:01

Hängende Köpfe bei den Innviertler Einsatzkräften am späten Dienstagnachmittag: Eine erst 18-jährige Autolenkerin verlor bei einer Frontalkollision mit einem Lastwagen in Weng im Innkreis ihr junges Leben. Einige der Helfer hatten die Einheimische gekannt.

"Die meisten Kameraden kannten das Opfer, eine junge Frau aus unserem Ort. Das machte den Einsatz umso dramatischer, aber damit muss man leider umgehen lernen", war auch Bernhard Rögl, der Kommandant der Feuerwehr Weng in Innkreis, nach dem Einsatz niedergeschlagen.

Die 18-jährige Einheimische war laut ersten Informationen mit ihrem Kleinwagen auf dem Weg nach Hause, als sie auf der B 148  in einer langgezogenen Kurve einen vor ihr fahrenden Pkw überholen wollte. Bei dem Überholvorgang hatte sie offenbar den entgegenkommenden Sattelschlepper übersehen - sie verriss noch das Auto, doch die Kollision war nicht mehr zu vermeiden. Der Aufprall kam mit voller Wucht und Geschwindigkeit und war so heftig, dass das Auto bis zur Rückbank zusammengepresst wurde: "Das Fahrzeug war extrem deformiert, die Bergung der Insassin sehr sehr schwierig", so Rögl.

Die 18-Jährige war sofort tot, der dennoch herbeigeholte Notarzt des Roten Kreuzes konnte nichts mehr tun, um das junge Leben noch zu retten.
Der Lenker des Lastwagens blieb augenscheinlich unverletzt, dürfte aber einen Schock erlitten haben.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele