Einsätze in Wien

Alkohol bei Hitze: Betrunkener verlor seine Waffe

Österreich
24.06.2017 12:25

Im Wiener Bezirk Simmering hatten am heißen Freitagabend drei Männer zu tief ins Glas geschaut und waren in Konflikt mit dem Gesetz gekommen. Ein 33-jähriger Alkoholisierter verlor am Weg nach Hause seine Luftdruckpistole, nachdem er sich einfach auf den Gehsteig schlafen gelegt hatte. Zwei 24-Jährige, die laut Trinksprüche vortrugen, attackierten wiederum Polizisten.

Eine Frau alarmierte gegen 21.30 Uhr die Polizei, dass ein Mann bei der Simmeringer Hauptstraße am Boden und neben ihm eine Pistole liegt. Als die Beamten eintrafen, hatte sich der 33-Jährige bereits auf eine Parkbank geschleppt, die Luftdruckpistole lag immer noch am Boden.

Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde er in seine nahe gelegene Wohnung gebracht. Dort entdeckten die Polizisten nicht nur Marihuana in Gläsern und Plastikbehältern, sondern eine weitere Luftdruckpistole, einen Dolch und ein Kukri-Messer. All das wurde dem 33-Jährigen abgenommen, der Alkoholisierte wurde angezeigt.

Trinksprüche, Schimpfparolen und Spuckattacke
In einer Kleingartensiedlung in der Oriongasse machten wiederum zwei betrunkene Männer Schwierigkeiten. Die beiden 24-Jährigen, die gegen 20 Uhr alkoholisiert lautstark Trinksprüche vortrugen, beschimpften drei Polizisten, die wegen eines ganz anderen Einsatzes vorbeigingen. Dabei wurden die Beamten bespuckt und mit "All Cops Are Bastards" (Alle Polizisten sind Bastarde) beschimpft. Als sich die Randalierer nicht beruhigen ließen, wurden sie festgenommen, berichtete die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele