3 Stunden Wartezeit

Kolossaler Verkehrsinfarkt auf Routen gen Süden

Österreich
15.06.2017 15:18

Eine gewaltige Blechlawine ist am Donnerstag via Österreich in Richtung Süden gerollt. Ein kollossaler Verkehrsinfarkt, insbesondere kurz nach der Grenze zu Italien, war die Folge. "Bereits um 11 Uhr mussten wir vielen verzweifelten Autofahrern, die schon im Stau standen, mitteilen, dass bis zu drei Stunden Wartezeit einzuplanen seien", schilderte Jürgen Fraberger vom ARBÖ.

Bereits zum Sonnenaufgang um 4.50 Uhr waren zahlreiche Kurzurlauber mit ihrem Fahrzeug unterwegs. Der Großteil steuerte in den frühen Morgenstunden in Richtung Italien um das lange Wochenende am Meer zu genießen. Schnell wurde die Urlaubsfreude aber von den vielen Baustellen auf der italienischen A23 getrübt.

Zahlreiche Baustellen
Während der Verkehr bis zur österreichisch-italienischen Grenze noch größtenteils zügig floss, musste man im Bereich Udine bereits mit langen Wartezeiten aufgrund zahlreicher Baustellen rechnen. "Drei Stunden Wartezeit" prognostizierte der ARBÖ. Auch auf der italienischen A22 am Weg nach Bozen rund um Brixen bildeten sich kilometerlangen Fahrzeugschlangen.

Laut den Verkehrsexperten kommt es übrigens auch schon zu stundenlangen Staus an der Grenze zwischen Slowenien und Kroatien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele