Mit 80 km/h

Rowdy (16) flüchtet auf Moped vor der Polizei

Österreich
10.06.2017 16:58

Mit seinem Moped ist ein 16 Jahre alter Bursche am Samstag gegen Mittag vor der Polizei geflüchtet, als diese eine Kontrolle im oberösterreichischen St. Georgen im Attergau durchführte. Rund 80 km/h erreichte er dabei als Höchsttempo und brauste in eine Wohnsiedlung, wo er die Kennzeichen seines Vehikels abmontierte und zu verstecken versuchte. Die Beamten waren dem Buben allerdings gefolgt - als der Teenager sie wiedersah, versuchte er erneut zu fliehen.

Der Bursche hatte bereits beim ersten Fluchtversuch gefährliche Manöver an den Tag gelegt. So bremste er laut Polizei beim Anblick der Beamten zunächst kurz ab, ehe er Vollgas gab, auf die Polizisten zufuhr und letztlich knapp an ihnen vorbeibrauste.

Als ihn die Polizei nach der Demontage der Kennzeichen erneut entdeckte - der Bub hatte diese notdürftig unter sein T-Shirt gesteckt - und einer der Beamten auf der Beifahrerseite aus dem Dienstfahrzeug stieg, um den Teenager zu stoppen, versuchte dieser erneut, mit einem waghalsigen Fahrmanöver der Anhaltung zu entgehen.

Sturz nach riskantem Manöver
Diesmal hatte der 16-Jährige allerdings weniger Glück: Er verschätzte sich offenbar, als er mit seinem Moped der geöffneten Autotür ausweichen wollte, prallte dagegen, stieß danach auch noch gegen einen geparkten Pkw und kam zu Sturz.

Der Teenager blieb bei dem Unfall unverletzt, am Polizeiauto entstand allerdings erheblicher Sachschaden. Den Burschen erwartet nach Abschluss der Erhebungen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Sachbeschädigung eine Anzeige, ebenso wegen einer Vielzahl an Verwaltungsübertretungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele