50.000 Euro Schaden

Brandstifter fackelt drei Autos eines Tirolers ab

Österreich
04.06.2017 09:30

Ein Raub der Flammen wurden in der Nacht auf Samstag drei Autos desselben Besitzers im Tiroler Münster. Brisant: Sie wurden von einem bisher unbekannten Täter direkt vor dem Einfamilienhaus angezündet. Die Feuerwehr war zwar rasch vor Ort, an allen drei Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Es war gegen 2 Uhr in der Früh, als die Polizeidienststelle Kramsach sowie die Feuerwehr Münster von der Leitstelle Tirol verständigt wurden. Als sie beim Einfamilienhaus im Teil Lindenfeld vor Ort waren, standen die Fahrzeuge bereits in Flammen. Rund 18 Florianijünger brachten den Brand aber rasch unter Kontrolle - und zwar unter Anwendung von Schaumlöschmittel.

"Ein Bezirksbrandermittler wurde sofort hinzugezogen. Er hat festgestellt, dass es Brandstiftung war", hieß es vonseiten der Polizei. Der unbekannte Täter zündete zwei Pkw an (unter anderem einen Audi A5), das Feuer schlug in der Folge auf das dritte Fahrzeug über.

"Motiv ist völlig unklar"
"Zeugen haben sich bisher keine gemeldet, somit haben wir derzeit auch noch keine Spuren, die zum Täter führen. Zudem ist das Motiv noch völlig unklar", erklärte ein Sprecher der Polizeidienststelle Kramsach auf Anfrage der "Krone". Die Ermittlungen seien nach wie vor in vollem Gange. Fest steht nur, dass an allen drei Fahrzeugen Totalschaden entstand. Der Gesamtschaden soll sich auf über 50.000 Euro belaufen.

Die gute Nachricht: Verletzt wurde bei dieser dreisten Aktion glücklicherweise niemand. "Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich weder Nachbarn noch andere Personen auf der Straße", sagte der Polizeisprecher.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele