Köln-Trainer

Wechsel nach China? Stöger: “Schließe nichts aus”

Sport
04.05.2017 14:01

Trainer Peter Stöger vom Bundesligisten 1. FC Köln kann sich unter Umständen einen Wechsel nach China vorstellen. "Das würde ich nicht zu hundert Prozent ausschließen, im Sport ist alles möglich", sagte der Österreicher der Tageszeitung "Die Welt". Aktuell steht er jedoch noch bis 2020 in Köln unter Vertrag.

Die exorbitanten Summen, die Vereine aus der chinesischen Super League für Spieler aufbieten, nimmt Stöger gelassen: "Ich beklage mich nicht, wenn jemand 60 Millionen Euro für einen Spieler auf den Tisch legen würde, denn ich gehöre nicht zu den Menschen, die in dem Geschäft mittendrin sind und es gleichzeitig anprangern." Kölns Spitzenstürmer Anthony Modeste (23 Saisontreffer) war zuletzt mit Millionen-Angeboten aus dem Reich der Mitte gelockt worden.

Der Traum vom Europacup lebt vor dem direkten Duell mit Konkurrent Werder Bremen am Freitag derweil auch bei Stöger weiter: "Solange wir noch in der Verlosung sind, tun wir alles dafür, den Europacup zu erreichen, das ist doch klar." Letztmals spielte Köln in der Saison 1992/1993 im UEFA-Cup und schied damals gegen Celtic Glasgow aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele