"Gutes basteln"

Wird Thomas Szekeres erneut Ärztekammer-Boss?

Österreich
05.04.2017 10:45

Der Wiener Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres dürfte vor einer zweiten Amtsperiode stehen - obwohl er mit seiner Liste bei der Kammerwahl Ende März nur Zweiter geworden ist. Der Kammerpräsident gab sich diesbezüglich zwar zurückhaltend, befand jedoch: "Es sind keine Falschmeldungen."

"Wir sprechen miteinander", verwies er auf die laufenden Verhandlungen. Es werde versucht, "etwas Gutes zu basteln". Fix sei jedoch nichts: "Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich wiedergewählt werde, aber so sicher, wie es in den Zeitungen steht, ist es auch nicht." Die Entscheidung falle erst am 2. Mai in der Vollversammlung - in geheimer Abstimmung.

Video: Thomas Szekeres im krone.at-Talk

Wieder kein Präsidentenamt für Steinhart?
Dem Vertreter der VP-nahen Ärztevereinigung, Johannes Steinhart, könnte das höchste Kammeramt somit erneut verwehrt werden. Schon 2012 musste er sich trotz eines Wahlsieges Szekeres bei der Präsidentenkür geschlagen geben. Die Ärztevereinigung konnte bei der jüngsten Wahl 26 Mandate erringen, Szekeres - der nicht mehr als roter Ärztevertreter, sondern mit eigener Liste angetreten war - nur 17.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele