02.04.2017 10:45 |

Leiche gefunden

Vermisste Tirolerin: Schwiegervater erneut in Haft

Dramatische Wende im Fall um eine vermisste 26-Jährige aus Tirol: Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde eine Leiche aus dem Inn geborgen. Laut Informationen der "Krone" dürfte es sich dabei um die zweifache Mutter handeln. Eine Obduktion wurde angeordnet - und der Schwiegervater erneut verhaftet!

Die aus Serbien stammende Frau - ihre Kinder sind zwei und vier Jahre alt - war am 2. Februar nach der Arbeit nicht nach Hause gekommen. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gab es zunächst nicht, das Verschwinden von Jennifer V. sei jedoch "besorgniserregend", so der Leiter des Landeskriminalamts, Walter Pupp, damals.

Schwiegervater erneut verhaftet
Laut Hansjörg Mayr, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft, ging man aber stets davon aus, dass die Tirolerin "nicht freiwillig verschwunden" ist. Ihr Schwiegervater, der erst vor einigen Tagen enthaftet worden war, wurde erneut festgenommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Sonntag. Die Festnahme hänge ursächlich mit der aufgefundenen Leiche zusammen, gegen den Mann werde erneut wegen Mordverdachts ermittelt. Derzeit befinde er sich in Polizeigewahrsam, über eine erneute Verhängung der U-Haft werde spätestens mit der Bekanntgabe der Obduktionsergebnisse entschieden.

Kleidung stimmt überein, Obduktion angeordnet
Samstagfrüh hatte man beim Rechen des Wasserkraftwerkes Kirchbichl eine Leiche gefunden. Eine Obduktion wurde angeordnet, das Ergebnis solle am Montag feststehen, sagte ein Polizeisprecher. Seitens der Exekutive wurde die Identität der Toten noch nicht bestätigt, allerdings trug die Tote dieselben Kleidungsstücke wie die Vermisste. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Kronen Zeitung, krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Filzmaier-Analyse
Wohin und mit wem gehst du, SPÖ?
Österreich
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Hier im Video
Juventus siegt ohne Trainer - Pleite für Ribery
Fußball International
Premier League
Salah-Show! Liverpool gewinnt Hit gegen Arsenal
Fußball International

Newsletter