Leiche gefunden

Vermisste Tirolerin: Schwiegervater erneut in Haft

Österreich
02.04.2017 10:45

Dramatische Wende im Fall um eine vermisste 26-Jährige aus Tirol: Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde eine Leiche aus dem Inn geborgen. Laut Informationen der "Krone" dürfte es sich dabei um die zweifache Mutter handeln. Eine Obduktion wurde angeordnet - und der Schwiegervater erneut verhaftet!

Die aus Serbien stammende Frau - ihre Kinder sind zwei und vier Jahre alt - war am 2. Februar nach der Arbeit nicht nach Hause gekommen. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gab es zunächst nicht, das Verschwinden von Jennifer V. sei jedoch "besorgniserregend", so der Leiter des Landeskriminalamts, Walter Pupp, damals.

Schwiegervater erneut verhaftet
Laut Hansjörg Mayr, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft, ging man aber stets davon aus, dass die Tirolerin "nicht freiwillig verschwunden" ist. Ihr Schwiegervater, der erst vor einigen Tagen enthaftet worden war, wurde erneut festgenommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Sonntag. Die Festnahme hänge ursächlich mit der aufgefundenen Leiche zusammen, gegen den Mann werde erneut wegen Mordverdachts ermittelt. Derzeit befinde er sich in Polizeigewahrsam, über eine erneute Verhängung der U-Haft werde spätestens mit der Bekanntgabe der Obduktionsergebnisse entschieden.

Kleidung stimmt überein, Obduktion angeordnet
Samstagfrüh hatte man beim Rechen des Wasserkraftwerkes Kirchbichl eine Leiche gefunden. Eine Obduktion wurde angeordnet, das Ergebnis solle am Montag feststehen, sagte ein Polizeisprecher. Seitens der Exekutive wurde die Identität der Toten noch nicht bestätigt, allerdings trug die Tote dieselben Kleidungsstücke wie die Vermisste. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Kronen Zeitung, krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele