Gemeinderat tot

Unfalltragödie schockt Gemeinde Adnet

Salzburg
04.03.2017 23:53

Die Geburtstagsfeier für die Adneter Gemeinderätin Antonia Schnöll endete Donnerstag in einer Katastrophe. SP-Gemeindevertreter Leonhard Bucher übersah beim Queren der Straße einen Pkw, der ihn rammte. Der Politiker ist nun seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.

50 Jahre jung wurde Donnerstag die Adneter Gemeindevertreterin Antonia Schnöll. Bei einer kleinen Feier im Gemeindeamt gab es von allen Kollegen ein symbolisches Geschenk und die Jubilarin wollte danach alle zu einer netten Feier in den Gasthof Seefeldmühle einladen.

Mit Polizist und Politiker-Kollegen Rene Wahlhütter war SP-Mandatar Leonhard Bucher (50) gemeinsam am Parkplatz des Gasthauses eingetroffen. Weil Wahlhütter etwas im Auto vergessen hatte, machte er kehrt, inzwischen wollte Leonhard Bucher die Fahrbahn der Landesstraße überqueren. Obwohl die Sicht dort hunderte Meter beträgt, übersah Bucher offenbar den Seat Leon einer 45-jährigen Braunauerin, die mit ihrem Kind am Weg zu einer Tennengauer Schule war. Der Wagen erfasste den Gemeindevertreter mit der rechten Vorderfront, Leonhard Bucher erlitt schwerste Kopfverletzungen und ist diesen mittlerweile erlegen.

In Adnet herrscht große Betroffenheit. Bürgermeister Wolfgang Auer: "Bei uns in der Gemeinde ist es wie in einer Familie, der Leonhard hat jetzt seit 14 Jahren in der Gemeindestube mitgearbeitet. Wir sind alle schwer geschockt, niemand dachte mehr ans Feiern. Jetzt können wir nur noch für seine Familie beten."

Wolfgang Weber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele