"Warten auf Burnout"

Widerlicher Fan-Banner gegen Leipzigs Rangnick!

Sport
18.12.2016 08:19

RB Leipzig mischt weiter die deutsche Bundesliga auf. Mit einem hochverdienten 2:0-Erfolg gegen Hertha BSC Berlin (oben im Video) setzten sich die Bullen vorerst an die Tabellenspitze. Nach dem Spiel sorgte aber nicht die Gala-Leistung der Leipziger, sondern ein geschmackloser Fan-Banner der Berliner Anhänger gegen Red-Bull-Sportchef Ralf Rangnick für Aufregung.

Ey Ralf, wir warten sehnlichst auf deinen nächsten Burnout", stand auf dem Plakat der Hertha-Fans. Eine üble Anfeindung gegen Rangnick, der im Jahr 2011 sein Traineramt bei Schalke aufgrund großer Erschöpfung niederlegen musste.

Was Rangnick hingegen am Spielfeld sah, bereitete dem Sportchef Freude. Die von Ralph Hasenhüttl betreuten Gastgeber, bei denen Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer durchspielten, gingen dank Timo Werner nach Vorarbeit des Ex-Salzburgers Naby Keita in der 40. Minute in Führung. Willi Orban sorgte in der 62. Minute nach einem Eckball per Kopf für den Endstand. Am Mittwoch gastiert der Red-Bull-Klub im Gipfeltreffen bei den Bayern, die mit einem Sieg am Sonntag gegen Darmstadt wieder die Tabellenführung übernehmen könnten.

Hertha verurteilt Aktion
Nach der Niederlage reagierte Hertha-Manager Michael Preetz auf die unnötige Aktion der Fans. "Gratulation an Red Bull Leipzig zum verdienten Heimsieg. Hertha BSC distanziert sich von diesem widerlichen Banner!", gab er via Twitter bekannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele