"Bullen schlachten"

Schalke-Fans mit übler Aktion gegen RB Salzburg

Sport
30.09.2016 07:37

Üble Beleidigungen gegen Red Bull Salzburg! Beim Europa-League-Duell gegen Schalke 04 (1:3) wurde der österreichische Meister mit einer speziellen Choreographie von den gegnerischen Fans empfangen.

Das Spiel wurde noch nicht einmal angepfiffen, sorgten die Sympathisanten der Deutschen schon für Aufsehen. "Scheiß Red Bull", stand auf der Wende-Choreo der Anhänger. "Ein Unding in den Augen eines jeden Fußballfans, aber leider doch wahr. Wir werden heute unseren Unmut über diese Entwicklung kundtun", begründete man die Aktion im Flyer der Nordkurve. Zudem wurden Banner mit den Aufschriften "Bullen schlachten" und "In Leipzig oder Salzburg ihr werdet seh'n... Der Hass auf euch wird nie vergehen" stolz präsentiert.

Lazaro bleibt gelassen
Zum wiederholten Male Fan-Proteste gegen Red Bull. Für die Salzburg-Spieler nichts Neues. "Ich habe nur gesehen, dass sie ein paar Plakate hochgehalten haben, aber wie sagt man? Das tangiert mich nur peripher", blieb Youngster Valentino Lazaro trotz der üblen Beleidigungen gelassen.

Video: Kapitän Jonatan Soriano nimmt zu dem Hass, der Red Bull Salzburg bisweilen entgegenschlägt, Stellung!

Mit null Punkten sind die Salzburger derzeit nur Gruppendritter, schon sechs Zähler fehlen auf die Schalker und den FK Krasnodar, der zu Hause OGC Nizza (0) mit 5:2 besiegte. Am 20. Oktober sind die Franzosen rund um Mario Balotelli in Wals-Siezenheim Salzburgs nächster Gegner.

Leipzig-Coach Hasenhüttl: Proteste "lächerlich"
Partnerklub RB Leipzig kennt das Problem mit den Fan-Protesten nur zu gut. Auch wenn die Saison der deutschen Bundesliga noch sehr jung ist, mussten sich die Leipziger bereits immer wieder mit Beleidigungen und Beschimpfungen auseinandersetzen. Coach Ralph Hasenhüttl findet diese Proteste "nur noch lächerlich", wie er HIER im Video klarstellt:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele