Münzen als Beute

Zehnjähriger von Unbekanntem brutal überfallen

Österreich
20.09.2016 16:37

Ein zehn Jahre alter Bub ist am vergangenen Freitag in Klosterneuburg im Bezirk Wien-Umgebung Opfer eines Überfalls geworden. Ein Mann packte den Burschen in der Katastralgemeinde Weidling von hinten am Rucksack und Oberkörper und riss ihn brutal zu Boden. Dann versetzte der Täter dem wehrlosen Kind einen Fußtritt, erbeutete ein paar wenige Geldmünzen und ergriff die Flucht.

Der schockierende Vorfall spielte sich am 16. September kurz vor 15.30 Uhr in der Rathgasse ab, wie am Dienstag bekannt wurde. Der Zehnjährige trug bei dem Überfall zwar keine Verletzungen davon, erlitt aber einen schweren Schock. Eine Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg.

Bei dem Gesuchten handelt es sich laut Beschreibung um einen 1,75 bis 1,90 Meter großen Mann. Er trug eine dunkle Hose mit Kunststoffknopf und roter Knopfeinfassung, ein blaues T-Shirt und schwere Schuhe, ähnlich wie Arbeits- oder Wanderschuhe.

Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Klosterneuburg unter der Telefonnummer 059133-3220 zu melden. Ebenso erbeten sind sachdienliche Hinweise zum Täter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele