Rapids EL-Gegner

Maierhofer über Trencin: “Dort ist vieles dubios”

Sport
16.08.2016 17:00

Letzte Saison holte Stefan Maierhofer, 2008 ein Meisterheld in Hütteldorf, mit dem AS Trencin das Double. Obwohl der Stürmer sich im Sommer nach nur neun Spielen wieder aus der Slowakei verabschiedete, weiß der 33-Jährige genau, was Rapid am Donnerstag erwartet. In der "Krone" spricht er über…

... seinen Abgang beim AS Trencin: "Der Klub wollte mich eine Saison binden. Aber dort ist vieles dubios. Wenn ich in die Champions League will, muss ich professioneller arbeiten. Über den Sommer wurde nichts gemacht. Das Ergebnis sieht man bereits, in der Quali und auch in der Liga geht ihnen am Ende die Kraft aus."

… die Qualität des Trencin-Kaders: "Der Klub hat zwei sehr gute Jahre gehabt. Aber jetzt haben sie mit Bero und van Kessel zwei ihrer besten Spieler verkauft. Wenn du solche Typen verlierst, wird die Luft dünn. Warum das Geld (3,70 Millionen Euro) nicht wieder investiert wurde oder was damit passiert ist, weiß ich nicht. Ich sag ja, da ist vieles dubios. Es werden auch keine Prämien bezahlt."

Bei Rapid ist die Euphorie jedenfalls groß - wie auch diese Video-Umfrage unter den Rapid-Legenden zeigt:

… den Ausweich-Spielort in Zilina: "Trencin hat kein Stadion, der Platz besteht nur aus einer Tribüne. Der Umbau wird ständig verschoben. Auch dubios. Daher muss in Zilina gespielt werden. Das liegt eine Stunde entfernt. Ich glaube nicht, dass viele Fans da mitkommen werden. Das könnte ein Heimspiel für Rapid werden."

… das Niveau der slowakischen Liga: "Ähnlich wie Österreich. Slovan Bratislava steht über allem. Auch Trnava hat man gegen die Austria ja gesehen. Rapid ist für mich der Favorit. Aber unterschätzen sollte man die Slowaken nie."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele