Riesenstau in Wien

Autofahrer steckten 90 Minuten auf Tangente fest

Österreich
13.08.2016 16:50

Autofahrer haben am Samstag in Wien ein sehr starkes Nervenkostüm gebraucht: Ein Riesenstau legte die Tangente lahm. Grund: Die Erdberger Brücke ist gesperrt, es führt nur eine Fahrspur über die Ersatzbrücke Richtung Süden. Zeitverlust: bis zu 90 Minuten!

Stoßstange an Stoßstange schlängelte sich am Samstag eine Blechlawine über die Tangente. Der Stau reichte bis auf die S2 beim Rautenweg zurück. Bis zu eineinhalb Stunden saßen die Autofahrer fest.

Bereits im Vorfeld hatte die Asfinag vor Verzögerungen gewarnt. Sie empfiehlt, über die Reichsbrücke oder die Floridsdorfer Brücke auszuweichen.

Die Erdberger Brücke ist seit Freitag 20 Uhr gesperrt. Grund sind Arbeiten der Asfinag am Brückentragwerk. Bis Montag 15 Uhr steht für den Verkehr Richtung Süden nur eine Fahrspur über die Ersatzbrücke zur Verfügung. Kleiner Trost: Es soll zumindest in dieser Richtung die letzte große Sperre im Bereich des Knoten Prater sein.

Wo staut es in der Stadt noch? Welche Beschilderungen finden Sie absurd? Schicken Sie uns bitte ein E-Mail an verkehr@kronenzeitung.at, Stichwort Schikanen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele