Vater in Aufruhr

Polizeieinsatz wegen Kindesabnahme im Krankenhaus

Österreich
04.08.2016 07:09

Gleich drei Funkstreifen haben Mittwochmittag beim Linzer MedCampus IV. als Unterstützung für das Pflegepersonal anrücken müssen. In der Geburtenhilfeabteilung der früheren Landesfrauen- und Kinderklinik hatte es Aufruhr gegeben: Einer Mutter sollte vom Linzer Jugendamt ihr erst drei Tage altes Baby abgenommen werden.

Bereits die fünfjährige Tochter soll der betroffenen Frau schon einmal weggenommen worden sein, heißt es. Als es dann am Mittwoch zum Vorfall kam, war auch der Kindsvater zugegen. Der wehrte sich heftig und äußerst lautstark gegen die Abnahme des Säuglings. Aus diesem Grund ersuchte das Krankenhauspersonal die Exekutive um Unterstützung.

Der ungewöhnliche Einsatz dauerte insgesamt rund zwei Stunden, laut Polizei Linz gab es aber letztlich keinen Grund zum Einschreiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele