Transfer geplant

Kommt Mocinic? Rapid arbeitet “fieberhaft” daran

Sport
15.07.2016 10:48

Auf der Suche nach einem Ersatz für den zu Werder Bremen abgewanderten Thanos Petsos scheint Rapid in Kroatien fündig geworden zu sein. Sportchef Andreas Müller erklärte am Donnerstag, man arbeite "fieberhaft an dem einen oder anderen Transfer" und befinde sich gerade bei einem schon auf der Zielgeraden (siehe Video oben). Dabei handelt es sich wohl um Ivan Mocinic vom kroatischen Erstligisten Rijeka.

Bei Mocinic handelt es sich um einen 21-jährigen Dribblanski, der mit guter Übersicht und starker Technik zu glänzen weiß. Vom Naturell her eher ein offensiver 8er als ein 6er, den Petsos bei bei den Hütteldorfern gab. Für Rapid-Sportdirektor Müller kein Problem. "Auch Petsos war immer wieder offensiv aktiv und in den Spielaufbau miteingebunden." Das soll auch der Jungstar aus Kroatien können. Fix ist zwar noch nix, aber man arbeite mit Hochdruck daran, dan Transfer ehebaldigst unter Dach und Fach zu bringen, versicherte Müller. Ob der Neuzugang schon am Samstag bei der Stadioneröffnung präsentiert wird? "Wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist, werden wir Vollzug melden", sagt Müller.

Kommt noch ein Stürmer?
Womöglich wird Mocinic auch nicht der letzte Transfer Rapids vor Saisonbeginn gewesen sein. Gut möglich, dass aufgrund der Verletzung von Matej Jelic noch ein Stürmer geholt wird. "Möglich", hält sich Müller bedeckt. Jelic fällt mit einem Muskelbündelriss jedenfalls mehrere Monate aus.

Am Donnerstagabend wurde mit dem "Rapideum" ein neues Schmuckkästchen des Allianz Stadions eröffnet. Wir waren mit der Kamera dabei:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele