Nach dem 5:0-Sieg in Ried wieder ist die Wiener Austria wieder international dabei. Doppeltorschütze Alexander Gorgon wird den Klub definitiv verlassen, wie er im Interview nach der Partie bekannt gab. Seine beiden Treffer sehen Sie oben im Video.
Man of the Match in Ried? Der war schon nach 25 Minuten gefunden und hieß Alexander Gorgon. Da hatte der Austrianer gerade seinen "Doppelpack" geschnürt und damit endgültig die violette Rückkehr auf Europas Fußballbühne fixiert. Am Ende 5:0, die Austria erstmals seit zwei Jahren wieder im Europacup dabei, das Saison-Minimalziel trotz einem zwischenzeitlichen "Hänger" doch souverän erreicht.
Zum Abschluss geht’s am Sonntag daheim gegen Sturm. Das Motto ist klar: "Alle für Gogo!" Austrias bestem Schützen (19 Tore) fehlen nur zwei Treffer auf den in der Torjägerliste führenden Jonatan Soriano, der verletzt pausieren muss. Gorgon selbst verkündete gestern seinen Abschied mit Saisonende: "Ich werde den Klub definitiv verlassen. Wohin es mich verschlägt, kann ich noch nicht sagen. Im Hintergrund laufen die Gespräche. Sobald etwas konkret ist, lasse ich es euch wissen."
Immer wieder gab es Wechselgerüchte rund um den 27-jährigen Wiener, der seit 1992 für die Veilchen spielte. Trainer Fink verliert damit einen wichtigen Leistungsträger: "Wir wollten ihn zuletzt immer wieder überreden, aber er hat sich entschieden. Es ist schade, dass er geht."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.