Beachvolleyball

Sieg und Niederlage für ÖVV-Herren-Teams in Fuzhou

Sport
20.04.2016 14:04

Sieg und Niederlage hat es am Mittwoch für Österreichs Herren-Teams zum Hauptbewerb-Auftakt des Beach-Volleyball-World-Turniers in Fuzhou gegeben. Alexander Huber/Robin Seidl setzten sich zunächst im Pool A gegen die Letten Martins Plavins/Haralds Regza 2:1 (-19,17,9) durch, ehe sie den topgesetzten US-Amerikanern Phil Dalhausser/Nick Lucena glatt 0:2 (-16,-9) unterlagen.

Die Qualifikanten Thomas Kunert/Christoph Dressler gewannen in der Gruppe F zunächst gegen die Brüder Marco und Esteban Grimalt aus Chile klar 2:0 (15,12), verloren aber anschließend gegen die als Nummer sechs eingestuften Russen Konstantin Semenow/Wjatscheslaw Krasilnikow hauchdünn 1:2 (-18,16,-13). Damit hat das ÖVV-Duo aber schon vorzeitig den Aufstieg in die K.o.-Phase sicher. Die abschließenden Gruppenspiele stehen am Donnerstag auf dem Programm.

Die Damen schlossen dagegen am Mittwoch erst die Qualifikation ab, in der sich Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel für den am Donnerstag beginnenden Hauptbewerb qualifizierten. Die Zweiten von Xiamen setzten sich nach einem Freilos in der zweiten Quali-Runde gegen die jungen Französinnen Aline Chamereau/Ophelie Lusson 2:0 (19,15) durch. Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig verpassten dagegen mit einem 1:2 (-22,18,-8) gegen die Schweizerinnen Nina Betschart/Tanja Hüberli den Sprung in die Gruppenphase.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt