Nach Abpfiff

Ried-Wahnsinn! Gludovatz schmeißt in Emotion hin

Sport
16.04.2016 21:44

Rudelbildung, Diskussionen, versteckte Schläge, Beleidigungen, Tritte! Das schon zuvor intensive Spiel zwischen Salzburg und Ried nahm nach dem Abpfiff am Rasen erneut Fahrt auf und sollte Rieds Co-Trainer Mario Posch nach einem Disput mit Pehlivan sogar eine Anzeige einbringen.

Paul Gludovatz war da schon im Stadion-Innenraum, sagte dort zur "Krone": "Ich bin nicht mehr Ried-Trainer, will gar nicht mehr Trainer sein, will nicht mehr beschissen werden!"

Was freilich nur eine erste Emotion war. Eine Reaktion auf das, was Manager Reiter später mit einem Satz auf den Punkt brachte: "Referee Weinberger hat das Spiel binnen 45 Sekunden gedreht!" Erst in Minute 90 eineTätlichkeit von Keita an Ziegl mit Gelb anstatt mit Rot geahndet. Dann am Ried-16er Freistoß für Salzburg gegeben, als Hwang bei einem Luftduell  Reifeltshammer in die Quere gekommen war.

Falsche Pfiffe
"Normal Foul für uns", sagte der Ried-Verteidiger, den alle TV-Bilder bestätigten. Der protestierende Gludovatz hatte nach dem Pfiff das Unheil sofort kommen gesehen, brüllte zum vierten Schiedsrichter, als ihn dieser beruhigen wollte: "Der Soriano haut uns den aber rein!" So war’s dann auch! "Tut mir leid", sagte Referee Weinberger später zu Ried-Teammanager Zauner, als er die TV-Bilder gesehen hatte.

Damit, dass er Rieds Top-Auftritt zerstört hatte. Auch wenn Keitas  1:0 (35.) verdient war. In Halbzeit zwei war Ried aber teils sogar besser, hatte bei Elsnegs 1:1 (54.) zwar etwas Glück,  am Ende aber den Punkt schon in der Hand. Bis zur 92. Minute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele