Weg von Bayern

Mario Götze soll zurück zu Borussia Dortmund

Sport
23.03.2016 07:22

Das wäre der absolute Transfer-Hammer! Edel-Techniker Mario Götze, bei den Bayern am Abstellgleis, soll zurück zu seinem Stammklub Borussia Dortmund. Dort wurde er einst als Jahrhundert-Talent gefeiert, danach wegen seines Abgangs zu den Bayern vielerorts aber verschmäht. Laut "Bild" werken die BVB-Bosse von Trainer Tuchel abwärts schon emsig am Sensationscoup.

Erste Gespräche zur "Sondierung", wie die "Bild" es nennt, sollen zwischen Dortmund- und Bayern-Machern schon stattgefunden haben. Eine durchaus ausgeprägte Sorge bei den Dortmund-Funktionären: Wie soll man die Rückhol-Aktion den Hardcore-BVB-Fans verklickern? Diese hatten Götze wegen seines Abschieds zu den Bayern als Verräter abgekanzelt.

Im folgenden Video sehen Sie Bayerns 1:0-Sieg im jüngsten Liga-Spiel gegen Peter Stögers FC Köln am vergangenen Wochenende:

"Absolut positiv"
Fest steht: In den Überlegungen von Noch-Bayern-Trainer Pep Guardiola spielt Götze eine vernachlässigbare Rolle. Und Götze wiederum wird nicht eben als großer Fan von Carlo Ancelotti, der Guardiola als Bayern-Cheftrainer nachfolgt, gehandelt. Laut "Bild" steht Götze einer Rückkehr zu Dortmund "absolut positiv" gegenüber.

20 Millionen als Höchstgrenze?
Jetzt geht's, wie so oft, ums liebe Geld: Götze hat bei den Bayern noch Vertrag bis 2017, müsste also wohl eine stattliche Ablösesumme an die Säbener Straße in München überweisen. Dem Vernehmen nach soll die finanzielle Schmerzgrenze der Dortmunder bei 20 Millionen Euro liegen. Ob die Bayern damit zufrieden wären?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele