"Schlag dir Kopf ab"

Mann bedroht Autofahrer mit Machete

Österreich
04.03.2016 13:20

Ein 43-jähriger Burgenländer hat am Donnerstagnachmittag nach einem Zwischenfall im Straßenverkehr eine Machete gezückt und damit einen anderen Autofahrer (42) bedroht. Laut dem Opfer erhob der Mann die Waffe und drohte, ihm den Kopf abzuschlagen. Danach versetzte der Macheten-Mann dem 42-Jährigen einen Schlag ins Gesicht. Der Burgenländer wurde festgenommen.

Nachdem das leicht verletzte Opfer die Polizei verständigt hatte, konnte der 43-Jährige kurze Zeit später in der Nähe eines Baumarktes in Unterwart (Bezirk Oberwart) angehalten und festgenommen werden. Der Mann gab zwar den Schlag ins Gesicht zu, von der Drohung mit einer Machete wollte er jedoch zunächst nichts wissen.

Bei der Einvernahme gab er schließlich an, wo sich die Tatwaffe befand. Er hatte die 57 Zentimeter lange Machete unter dem Fahrersitz versteckt. Der 43-Jährige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht, teilte die Polizei am Freitag mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele