Riesen-Smartphone

Huawei Mate 8 kommt im Februar nach Österreich

Elektronik
12.01.2016 08:35

Der chinesische Mobilfunkspezialist Huawei bringt Mitte Februar den neuesten Vertreter seiner Phablet-Reihe Mate nach Österreich. Das Mate 8 kommt mit Sechs-Zoll-Display, Achtkern-Chip und einer 16-Megapixel-Kamera mit optischer Bildstabilisierung. Der Akku bietet 4000 Milliamperestunden Kapazität und soll laut Hersteller selbst bei intensiver Nutzung zwei Tage durchhalten.

Das Mate 8 ist der Nachfolger des beliebten Mate 7 und soll bei Markteinführung in Österreich 600 Euro kosten. Damit ist es teurer als der Vorgänger, der bei Markteinführung noch für 500 Euro den Besitzer wechselte.

Das neue Huawei-Phablet kommt mit Android 6, Full-HD-Display mit sechs Zoll Diagonale und dem Achtkern-Chip HiSilicon Kirin 950 mit vier je 2,3 und vier je 1,8 Gigahertz schnellen Rechenkernen. Der Arbeitsspeicher ist drei, der mit microSD-Karten um bis zu 128 Gigabyte erweiterbare interne Flash-Speicher 32 Gigabyte groß.

16-Megapixel-Cam mit OIS und Doppelblitz
Fotos und Videos werden mit einer 16-Megapixel-Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS), flottem Phase-Detection-Autofokus und Doppel-LED-Blitz aufgenommen, an der Front steht eine Acht-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz für Selfies bereit. Gefunkt wird via LTE. Gigabit-WLAN, Bluetooth 4.2 und NFC sind ebenfalls an Bord.

Das Mate 8 bietet wie schon der Vorgänger einen Fingerabdruck-Scanner und soll laut Huawei besonders ausdauernd sein. Der Hersteller verspricht, der 4000-mAh-Akku des 185 Gramm schweren Geräts verhilft ihm sogar bei intensiver Nutzung zu zwei Tagen Laufzeit. Sollte der Saft doch einmal ausgehen, gibt's eine Schnellladefunktion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele